Förderung für Soloselbständige
Weiterbildungen mit attraktivem Zuschuss fördern.
Der Europäische Sozial Fond (ESF) hat zusammen mit dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) KOMPASS ins Leben gerufen, um Solo-Selbstständige bei ihren Herausforderungen zu unterstützen.
KOMPASS ermöglicht die Finanzierung von individuellen Weiterbildungen und Qualifizierungen. Solo-Selbstständige erhalten einen finanziellen Zuschuss von maximal 4.500 Euro zu einer individuellen Weiterbildung.
Die WFG-Betriebsberatung weist darauf hin, dass KOMPASS trotz mehrerer Antragsschritte insgesamt ein attraktives Programm ist. Das Förderprogramm können Solo-Selbstständige bis maximal einem Mitarbeitenden für Weiterbildungen nutzen. Bis zu 90 Prozent der Weiterbildungskosten werden vom Fördermittelgeber übernommen. Voraussetzung sind Gespräche mit dem jeweiligen Regionalpartner.
„Dieses Programm lohnt sich gerade für Kleinstunternehmen besonders“, so Ingo Trawinski, Prokurist und Leiter der WFG-Betriebsberatung.
„Trotz des bürokratischen Aufwandes bin ich sehr dankbar für die Förderung, da sie mir ermöglicht hat das sehr tiefgehende Werkzeug der Auflösenden Hypnose nach Floris Weber nun erfolgreich in meiner Praxis in Heek im Münsterland anzuwenden. Dieses Verfahren ist sehr hilfreich bei Problematiken wie Burnout und Überforderung, Selbstwertverletzungen, Emotionalem Essen, Ängsten und Lebensveränderungen“, so Tanja Kruthoff, Heilpraktikerin für Psychotherapie aus Heek.
Weitere Informationen hier.
Weitere Informationen und Kontakt:
Ingo Trawinski
Tel. 02561/97999-20