Newsletter Juni 2026 – Reverse Pitch

Challenge accepted – Mittelstand trifft Start-Ups

Unternehmen können jetzt ihre innovativen Herausforderungen einreichen. 

Unternehmen, die vor einer konkreten Herausforderung in ihrem Unternehmen stehen und nach neuen Lösungsansätzen suchen, können jetzt ihre Challenge beim Reverse Pitch 2026 einreichen und innovative Ideen aus der Start-up-Welt kennenlernen.

Mit dem neuen Format „Reverse Pitch – Challenge accepted | Mittelstand trifft Start-ups“ schaffen maakwi-connect und die WFG für den Kreis Borken mit Unterstützung der Sparkasse Westmünsterland eine Plattform für Open Innovation. Unternehmen reichen konkrete Fragestellungen aus ihrem betrieblichen Alltag ein, Start-ups entwickeln darauf aufbauend innovative Lösungsideen.

Gesucht werden praxisnahe Challenges aus allen Unternehmensbereichen. Mögliche Themen sind beispielsweise die Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen, Fachkräftesicherung, nachhaltige Produktion, neue Geschäftsmodelle oder die Steigerung von Effizienz entlang der Wertschöpfungskette.

Die ausgewählten Challenges werden bundesweit ausgeschrieben. Die teilnehmenden Start-ups entwickeln anschließend konkrete Lösungsansätze, die beim öffentlichen Pitch-Event am 19. November 2026 in Heek vorgestellt werden. Für Unternehmen bietet sich damit die Chance, neue Perspektiven auf bestehende Herausforderungen zu gewinnen, innovative Partner kennenzulernen und mögliche Kooperationen anzubahnen.

Die Einreichungsfrist für die Challenges endet am 15. Juli 2026.

Weitere Informationen und Challenge einreichen hier.

 

Weitere Informationen und Kontakt:

Dr. Markus Könning
koenning@wfg-borken.de

Tel. 02561 / 97999 40

Navigation