Bei der feierlichen Landes-Gala des Großen Preises des Mittelstandes in Düsseldorf sind erneut mehrere Unternehmen aus dem Kreis Borken für ihre unternehmerischen Leistungen ausgezeichnet worden.
Rose Bikes aus Bocholt und Heinrich Haveloh aus Ahaus wurden gemeinsam mit vier weiteren Unternehmen aus Nordrhein-Westfalen als Finalisten geehrt. Damit erreichten sie die erste Preisträgerstufe des Wettbewerbs. Die Funke Medical aus Raesfeld erhielt gemeinsam mit drei weiteren Unternehmen aus NRW die Auszeichnung als Preisträger und erreichte damit die zweite Preisträgerstufe. Das Unternehmen war bereits 2022 als Finalist ausgezeichnet worden. Eine weitere Auszeichnung ging an die Volksbank Bocholt eG, die als „Bank des Jahres“ geehrt wurde.
Der Große Preis des Mittelstandes wird von der Oskar-Patzelt-Stiftung ausgerichtet und zählt zu den renommiertesten Wirtschaftsauszeichnungen Deutschlands. Der Wettbewerb stand im 32. Wettbewerbsjahr unter dem Motto „Vertrauen schafft Chancen“.
In Nordrhein-Westfalen waren in diesem Jahr insgesamt 317 Unternehmen für den Wettbewerb nominiert, darunter 57 Unternehmen aus dem Kreis Borken. 14 Unternehmen aus dem Kreis Borken erreichten die Jury-Stufe. Die Auszeichnungen unterstreichen die Bedeutung und Leistungsfähigkeit des Mittelstands im Kreis Borken und würdigen das Engagement der Unternehmen in unterschiedlichen Bereichen der unternehmerischen Entwicklung. Die WFG für den Kreis Borken gratuliert allen ausgezeichneten Unternehmen herzlich zu ihrem Erfolg.